Trauerforum MTK

Trauer, Trost und Hoffnung
Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfreiche Informationen für Sie!
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 08:49 
Offline
Administrator

Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:48
Beiträge: 162
Liebe Gäste meines Trauerforums,
wenn Menschen sich in der akuten Phase des Abschieds und der Trauer befinden, sind es die Gefühle, die dem Menschen Orientierung geben und ihm zeigen, was wichtig ist. Die Seele weiß sehr genau, welche Schritte zu gehen sind, damit diese Gefühle wieder in Balance kommen können. Mehr hierzu in meinem Beitrag: "Phasen der Trauer"!

In vielen Fällen scheinen die Betroffenen allerdings ein unverständliches Verhalten an den Tag zu legen. Sie kennen sich selbst nicht mehr wieder - und auch die Menschen in ihrer Umgebung wissen nicht, womit sie es zu tun haben. Trauer hat viele Gesichter, und es ist hilfreich, diese "Verkleidungen" zu kennen! Denn erst dann kann man sie verstehen! Mehr hierzu in meinem Beitrag: "Erscheinungsformen der Trauer"!

Hierzu gehören plötzlich auftretende, scheinbar "chronische" Erkrankungen, die mit normalen medizinischen Mitteln nicht in den Griff zu bekommen sind! Kein Wunder, - denn die Seele ist es, die Heilung fordert und dies ganz klar durch den Körper anzeigt! Wer seine Trauer unterdrückt oder vor sich selbst nicht wahrhaben will, bei dem äußert sie sich auf andere Weise! Mehr hierzu in meinem Beitrag: "Ungelebte Trauer macht krank!"

Kinder und Jugendliche brauchen nach einem Verlust Erlebnis in besonderem Maße Hilfe und Verständnis. Denn was für Erwachsene selbstverständlich ist, weil sie die Hintergründe kennen und über mehr Informationen verfügen, kann auf Kinder traumatisch wirken und ihr seelisches Gleichgewicht vollkommen durcheinander bringen. Oft wagen sie nicht, sich anderen anzuvertrauen über ihr inneres Leid zu sprechen, weil sie das Gefühl haben, selbst an dem Unglück schuld zu sein, das die Familie betroffen hat. Mehr hierzu in meinem Beitrag: "Trauer bei Kindern und Jugendlichen"!


Bisher hatte ich diese Informationen auf meiner Webseite für Trauerbegleitung zur Verfügung gestellt. Seit kurzem ist diese Webseite in meine Hauptseite http://www.christine-stark.de integriert, auf der Sie auch alle weiteren Informationen zu meiner Arbeit als Therapeutin finden.

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark
23. Dezember 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de