Trauerforum MTK

Trauer, Trost und Hoffnung
Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzlich Willkommen!
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 17:48 
Administrator

Liebe Gäste des Trauerforums "Trauer, Trost und Hoffnung"!
Ursprünglich war dieses Forum dafür gedacht, dass Trauernde hier selbst Beiträge schreiben oder auch sich gegenseitig mit Antworten unterstützen.

Aber dann entwickelte sich alles ganz anders. Ich wurde von meiner Inneren Stimme gebeten, von meiner eigenen Trauer zu sprechen. Zunächst war mir das garnicht recht! Es ist nicht so leicht, seine eigenen Gefühle so deutlich mit anderen zu teilen, wenn dies ganz bewusst mit vollem Namen geschieht! Aus meiner therapeutischen Arbeit mit Trauernden weiß ich aber, dass es vielen Menschen hilft, sich an den Erlebnissen eines anderen zu orientieren. So war ich schließlich dazu bereit, Ihnen von Aischa zu erzählen. Denn mit der Trauer um meine geliebte Hündin waren kostbare Geschenke des Erkennens verbunden.

Einige Zeit später wurde ich regelrecht gedrängt, eine weitere Geschichte hinzuzufügen. "Das kann ich nicht machen!", dachte ich. Denn hier ging es nicht mehr nur um meine eigenen Gefühle, sondern um die Trauer einer Nachbarsfamilie, die ich sehr gern hatte." Bis ich verstand, dass auch die Erfahrungen, wie man mit Trauernden umgeht, wesentlich sind.

Beim nächsten Mal wurde ich gebeten, Ihnen zu erzählen, was mir hellsichtig bei der Trauerfeier eines jungen Mädchens gezeigt wurde. Es ist die Geschichte von Esther. Sicher werden auch Sie Trauerfeiern in Zukunft mit anderen Augen sehen...!

Inzwischen war es sehr deutlich geworden, dass dieses Forum hier dazu gedacht war - Ihnen allen meine eigenen Erfahrungen mit Trauer und Trauernden zur Verfügung zu stellen! "Der Mensch denkt - und Gott lenkt!"

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark
16. Januar 2017

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]